Home » Finanznews » Aktuell sollten Binäre Optionen mit Gold gehandelt werden

Aktuell sollten Binäre Optionen mit Gold gehandelt werden

Seit jeher waren Edelmetalle wie Gold, Silber oder Platin sichere Anlagen. In Zeiten angegriffener Wirtschaftslage und Währungsabwertungen haben sich Trader unweigerlich auf die Edelmetall-Alternativen zurückgezogen. Damals wie heute war es möglich, eine Goldmünze für 1 Unze käuflich zu erwerben. Die Wertstabilität hat nun seit mehr als 100 Jahren Bestand. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt dürften die Trader angesichts der ansteigenden Goldkurse gut daran tun, in diese zu investieren. Der Handel mit diesem Edelmetall ist für Einsteiger und unerfahrene Trader sogar ohne weitreichende Kenntnisse über den Markt möglich. Vorteilhaft gestaltet sich auch die Tatsache, dass kein exorbitant hohes Kapital zum Trading eingesetzt werden muss. Ein gewisses Gespür für Markt- und Preisentwicklung sollte aber dennoch vorhanden sein, um möglichst hohe Renditen aus dem Handel zu schöpfen. Der Trader kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt also laufend und erfolgreich Gewinne aus dem Goldhandel erzielen.

Inflationsschutz Gold

Gold ist die Inflationsabsicherung überhaupt. Gäbe es die sichere Anlageform in Gold nicht, wäre so manch vergangene Inflation weitaus desaströser verlaufen, als dies bereits der Fall war. Aufgrund der jährlichen Teuerungsrate würde das auf den Bankkonten befindliche Geld sich schmälern, anstatt mit Hilfe der Zinserträge zu wachsen. Gold ist in seinem „körperlichen“ Erhalt stets gleich, es verändert sich nicht. Demgemäß blieb auch dessen Wert in den vergangenen Jahrhunderten unterm Strich – bis auf einige nennenswerte Ausnahmen – immer stabil. Auf Gold haben Händler dann zurückgegriffen, wenn wirtschaftliche Unsicherheiten drohten.

Chinas Wirtschaft schwächelt, der Goldpreis steigt

Grund dafür, dass sich der Goldpreis seit mehr als drei Wochen in einem stabilen Aufwärtstrend befindet ist, dass China momentan versucht, den absoluten finanziellen Crash abzuwehren. Die in den Medien verbreiteten, schlechten Nachrichten über Chinas Wirtschaft führen zu Sorgen über die Wertstabilität der eigenen Währungen. Im Ergebnis kann sich der Trader diese Ängste zu eigen machen und seine Binären Optionen mit Gold handeln. Derart schlechte News wirken sich auf den Goldpreis in der Regel immer positiv aus. Bis China nicht den Crash (vorzeitig oder endgültig) abgewendet hat, ist damit zu rechnen, dass sich der Aufwärtstrend mittelfristig fortsetzt, die Laufzeiten der Optionen könnten daher sogar mehrwöchig gewählt werden. China selbst hat in Aussicht gestellt, gegen Anfang September diesen Jahres eine Lösung finden zu wollen. Bis dahin dürften die Goldkurse jedoch stabile Tendenzen nach oben zeigen. Spekulationen auf ein zukunftsnahes Fallen der Goldkurse würden derzeit keinen Sinn machen, frühestens mit Beginn positiver Wirtschaftsmeldungen aus China könnte darüber wieder nachgedacht werden. Es ist wahrscheinlich, dass die Kurse noch auf eine Range von 1.200$/oz steigen.

Der richtige Broker für den Handel mit Gold

Es empfiehlt sich besonders bei den Brokern

  • 24option,
  • OptionFair,
  • TopOption oder
  • OptionBit

mit Binären Optionen auf Gold zu setzen. Bei TopOption steht dem Trader sogar ein E-Book kostenlos zur Verfügung, das über den Goldhandel selbst wissenswerte Informationen liefert und eine große Hilfe sein kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Bewerben, der Vertrieb und der Verkauf an Privatanleger von Binären Optionen ist seit dem 2. Juli 2018 durch Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehördeverbote (ESMA) in der EU gestoppt worden. Wir bieten Binäre Optionen deshalb nicht mehr auf unserer Seite an!
Die ESMA hat den Binären Optionen Handel untersagt. Schaut euch stattdessen die besten CFD Broker an!
Spread: 3,0 Pips
  • Handel ab 1 Euro
  • mehrfach ausgezeichnet
  • Demo-Account
Jetzt traden!*
Spread: 3,0 Pips
  • große Basiswerten-Auswahl
  • keine Kommission
  • niedrige Spreads
Jetzt traden!*
*Risikowarnung: Der Handel mit CFD ist mit einem Verlustrisiko verbunden
Copyright © 2019 binaereoption.com