Home » Binäre Optionen Strategien » Binäre Optionen auf Platin traden

Binäre Optionen auf Platin traden

Zunächst bleibt erst einmal festzustellen, dass sich der Rohstoffsektor in seiner Gesamtschau in den vergangenen Jahren eindeutig erholt hat. Vor allem ziehen dabei die Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin an. Dass Gold und Silber sich als gute Anlagepartner etabliert haben, ist unter den Tradern bereits bekannt. Platin steht dem leider noch etwas nach, jedoch ohne Grund. Ein Blick auf die Grundlagen:

Das Edelmetall Platin

Bekannt ist, dass es sich um ein

  • schweres,
  • dehnbares und
  • gut schmiedebares

chemisches Element handelt. Mit seiner grau-weißen Farbe hat es sich in den letzten Jahren auch in der Schmuckherstellung zum heimlichen Liebling gemausert.

Zur Handelspraxis

Platin erweist sich als äußerst wertstabil und tut es seinen großen Geschwistern gleich. In unsicheren Zeiten ziehen sich die Trader immer wieder auf die Wertstabilität der Edelmetalle zurück. In der Vergangenheit ist es aber auch vorgekommen, dass gerade das führende Edelmetall Gold drastisch an Wert verloren hat. Teilweise wurden diesen Kursabstürzen manipulative Handlungen anderer unterstellt und auch daraufhin überprüft. Spätestens in diesem Moment sollte man sich auf andere Edelmetalle zurückziehen können. Platin kann immer das Edelmetall der Wahl und ein sicherer Hafen sein, wenn die Goldkurse resignieren. Platin wird vordergründig in der Fahrzeugindustrie verwendet. Mit steigenden Bedarf steigt auch der Wert dieses Edelmetalls. Gerade China machte in den letzten Jahren immer wieder Furore mit gigantischen Fahrzeugankäufen. Weil die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen immer und stetig steigen wird, ist auch der Platinkurs auf lange Sicht gesehen, der richtige Partner. Aktuell wird die Feinunze Platin mit einem Gewicht von 31,003 Gramm zu 890,50 Euro gehandelt. Im Langzeitvergleich zeigt sich, dass Platin gegenüber Gold den besseren Aufwärtstrend vorweisen kann. Es reicht jedoch nicht aus, sein Augenmerk lediglich auf die Platinkurse zu legen. Es ist unumgänglich, parallel die Goldwerte zu studieren. Am besten eignet sich beim Traden die Wahl von Call und Put Optionen. Mit diesen kann man den ineinander greifenden Indikatoren der Edelmetalle Gold und Platin ausreichend Rechnung tragen und seine Strategie entsprechend anpassen.

Eine Investition in die Zukunft

Die Trader, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt über das nötige Kapital verfügen und sich eher als langfristige Trading-Typen kennzeichnen, sollten nun auf Platin setzen, sofern sie das Potential nicht bereits erkannt haben. Platin wird aus der wachsenden Fahrzeugindustrie noch sehr lange Zeit profitieren. Wichtig ist auch, dass der Platinmarkt noch nicht derart übersättigt ist, wie der Gold- oder Silbermarkt. Es herrscht daher ein noch nicht so hoher Konkurrenzdruck und den Händlern.

Fazit

Das Handeln Binärer Optionen auf Platin sollte aufgrund der schwierigen Kontaktlage zum Edelmetall Gold den erfahrenen Tradern vorbehalten bleiben. Es ist einiges an Hintergrundwissen vonnöten, um hier die richtige Entscheidung zu treffen. Als vorteilhaft kann angesehen werden, dass mit drastischen Wertverlusten auf dem Platinmarkt nicht gerechnet werden muss, sie sind geradezu ausgeschlossen. Auch Platin erweist sich als krisensichere Investition. Maßgeblich wird deren Wert tatsächlich durch die industrielle Nachfrage bestimmt. Daher ist es zumindest leichter, die diesbezüglichen Finanznachrichten zu überblicken. Diese Industrie tut ihr Übriges dazu, dass das Platin in seiner Kursentwicklung in einem derart guten Lichte steht.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Bewerben, der Vertrieb und der Verkauf an Privatanleger von Binären Optionen ist seit dem 2. Juli 2018 durch Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehördeverbote (ESMA) in der EU gestoppt worden. Wir bieten Binäre Optionen deshalb nicht mehr auf unserer Seite an!
Die ESMA hat den Binären Optionen Handel untersagt. Schaut euch stattdessen die besten CFD Broker an!
Spread: 3,0 Pips
  • Handel ab 1 Euro
  • mehrfach ausgezeichnet
  • Demo-Account
Jetzt traden!*
Spread: 3,0 Pips
  • große Basiswerten-Auswahl
  • keine Kommission
  • niedrige Spreads
Jetzt traden!*
*Risikowarnung: Der Handel mit CFD ist mit einem Verlustrisiko verbunden
Copyright © 2019 binaereoption.com