Home » Binäre Optionen FAQ » Binäre Optionen auf Rohöl handeln

Binäre Optionen auf Rohöl handeln

Neben dem Edelmetall Gold hat sich das Rohöl in Vergangenheit zu einem der beliebtesten Rohstoffe und zugleich besten Instrument zum Handeln mit Binären Optionen gemausert. Grund hierfür ist seine äußerst ausgeprägte Volatilität, starke Kurschwankungen von bis zu 35 % sind keine Seltenheit. Binnen weniger Stunden können Trader so hohe Renditen erwirtschaften. Bei näherer Betrachtung gestaltet sich die Preiskurve des Rohöls auch noch als äußerst stabil. Die seit Jahren anhaltende Knappheit der Rohölvorkommen trägt dazu bei, dass der Preis kontinuierlich steigt.

Allgemeine Hinweise zum Rohöl-Handel

Eine Besonderheit beim Handel mit Rohöl liegt darin, dass dieser nicht allein durch die physische Nachfrage, sondern zu einem Großteil durch Spekulationen (Investmentbanken, Hedgefonds, Konzerne, Kleinanleger) beeinflusst wird. Demnach kann man die auf Rohöl gehandelten Binären Optionen nur schlecht ausschließlich aus fundamentalen Daten ableiten. Eine ausschlaggebende Rolle spielen sie aber dennoch. Der Rohstoffmarkt als alternative Anlageklasse wird weitestgehend über Derivate abgewickelt. Sie sind besonders sichere Anlagen und schützen letztlich vor Inflation. Einfach erklärt, spekulieren die Trader, die auf Rohöl gesetzt haben, auf die Nachfrage von morgen – vordergründig in den asiatischen Schwellenländern. Fakt ist: Derivate haben einen wesentlich größeren Einfluss auf den Rohöl-Preis, als die tatsächliche Nachfrage nach ihm. So wirken sich

  • Kalte Winter und
  • Terroranschläge auf die Ölversorger im Nahen Osten

preistreibend aus. Selbst eine Steigerung der Nachfrage von 5 % kann zu Preissteigerungen von bis zu 20 % führen. Es besteht also eine hohe Diskrepanz zwischen Bedarf und Preisbildung des Rohöls.

Beim Handeln auf Charttechnik zurückgreifen

Weil der Rohölpreis durch unzählige Indikatoren beeinflusst wird, sollte der Trader auf die Charttechnik zurückgreifen. Es wäre ihm andernfalls kaum möglich, bei der Fülle an maßgeblichen Informationen den Überblick zu behalten und angemessen zu reagieren. So kann er seine Spekulationen via Call-, Touch-, Put- und Rangeoptionen ausüben. Er muss sich auch darüber bewusst sein, dass es sich bei Binären Optionen auf Rohöl um rein spekulative Merkmale handelt. Um seine Renditechancen noch drastisch zu erhöhen, sollte er unbedingt die Veröffentlichungen des amerikanischen Energieministeriums jeden Mittwoch, um 14:30 Uhr verfolgen. Kurz zuvor sind diese über die offizielle Homepage bereits für jedermann einsehbar. Das Energieministerium trifft in diesen wöchentlichen Bekanntgaben Aussagen hinsichtlich der gehaltenen Lagerbestände und der Lagerentwicklung in den amerikanischen Bundesstaaten. Darüber hinaus werden Daten zur Rohölnachfrage und dessen Import veröffentlicht. Im Zeitpunkt dieser regelmäßigen Bekanntmachungen ist die Volatilität des Rohöls am größten. Die Profis unter den Tradern analysieren diese Berichte bis auf das kleinste Detail, weil sie sich deren geldwerten Bedeutung bewusst sind.

Fazit

Der Handel mit Rohöl ist aufgrund seiner doch recht unübersichtlichen Preisgestaltung den erfahrenen Tradern vorbehalten. Um sich hohe Renditen zu sichern, ist es aber auch für sie unerlässlich, mittels charttechnischer Überwachung die eigenen Verkäufe zu organisieren. Sie sollten den enormen Anstieg der Volatilität nach den Veröffentlichungen des amerikanischen Energieministeriums nutzen, um Profite zu verzeichnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Bewerben, der Vertrieb und der Verkauf an Privatanleger von Binären Optionen ist seit dem 2. Juli 2018 durch Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehördeverbote (ESMA) in der EU gestoppt worden. Wir bieten Binäre Optionen deshalb nicht mehr auf unserer Seite an!
Die ESMA hat den Binären Optionen Handel untersagt. Schaut euch stattdessen die besten CFD Broker an!
Spread: 3,0 Pips
  • Handel ab 1 Euro
  • mehrfach ausgezeichnet
  • Demo-Account
Jetzt traden!*
Spread: 3,0 Pips
  • große Basiswerten-Auswahl
  • keine Kommission
  • niedrige Spreads
Jetzt traden!*
*Risikowarnung: Der Handel mit CFD ist mit einem Verlustrisiko verbunden
Copyright © 2019 binaereoption.com