Home » Binäre Optionen Strategien » Börsenkurse und Binäre Optionen

Börsenkurse und Binäre Optionen

Die vergangene Woche hat jedem Anleger und Trader wieder einmal deutlich vor Augen geführt, dass die Börse keine Einbahnstraße ist, die beständig nur aufwärts, dass heißt zu höheren Kursen führe.

Volatile Märkte

Der DAX vollführte eine Berg- und Talfahrt, die RWE Aktie fiel um mehr als 10%, von den Aktienwerten der Deutschen Bank einmal ganz zu schweigen. Sich an der Börse zu bewegen, Aktien zu besitzen, mit ihnen zu handeln, binäre Optionen zu traden, heißt letztlich nichts anderes, als sich in einem ständigen Auf und Ab aller anderen Marktteilnehmer adäquat dazu verhalten zu müssen.

Fallende und steigende Kurse sind zwei Seiten einer Medaille

Fallende Börsenkurse sind ebenso normal, wie steigende. Natürlich freut jeden Anleger ein steigender Börsenkurs mehr, als ein fallender, denn er wähnt sich mit dem gestiegenen Wert seines Depots schon einmal reicher. Wer jedoch nur hierauf setzt, verkennt eben, dass jeden Tag an der Börse ungefähr die gleiche Anzahl von Aktien gehandelt werden und dass es ganz unterschiedliche Gründe und Ursachen für das Steigen aber auch das Fallen eines Kurses geben kann. Wer sich wie auch immer an der Börse bewegt oder bewegen will, sollte niemals nur auf steigende Kurse setzen, er sollte immer auch damit rechnen, dass Kurse fallen können. Und für diesen Fall sollte er gewappnet sein. Ausgangspunkt seiner Betrachtungsweise sollte immer und ausschließlich der Kurs sein, zu dem er ein Wertpapier erworben hat. Das zwischenzeitliche Ergebnis, das er mit diesem Papier erzielen könnte, ist eigentlich unbeachtlich. Denn das Ergebnis wird durch den Trader erst dann realisiert, wenn er sich von dem entsprechenden Wertpapier trennt, es veräußert. Alles was vorherige waren Papiergewinne und nichts weiter.

Plan B?

Und so gehört für jeden, der Aktien oder andere Wertpapiere besitzen, handeln möchte, aus welchen Motiven auch immer heraus, von Anfang an dazu, sich damit zu beschäftigen, wie er sich zu einzelnen Kursverläufen verhalten wollen wird. Eine Vogel Strauss Mentalität dürfte ebenso unangebracht sein, wie Hurra Patriotismus. Allein realistische Analyse und Marktbeobachtung können und werden erfolgreich machen.

Binäre Optionen als Ergänzung und neue Chance

Die binäre Optionen bieten eine gute Variante, sich auch gegen fallende Börsenkurse abzusichern und an ihnen zu verdienen. Das A und O ist natürlich auch hier die Marktbeobachtung. Gerade die volatilen Aktienmärkte sollten vielleicht auch für diejenigen, die sich bisher noch nicht mit binären Optionen beschäftigt haben, Anlass genug sein, darüber nachzudenken, ob diese Derivate nicht ein probates Mittel sind ihre Depots zu erweitern und auch gegen fallende Kurse abzusichern.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 binaereoption.com