Home » Binäre Optionen Strategien » Schrittweiser Aktienhandel mit Binären Optionen

Schrittweiser Aktienhandel mit Binären Optionen

Binäre Option StrategieBei Binären Optionen ist der Handel mit verschiedenen Werten möglich, das Trading mit Einzelwerten bietet den Vorteil, dass der Trader aus mehreren Werten wählen kann und dann nur das richtige Setup aussuchen muss. Wer sich für Aktien interessiert, muss sie nicht kaufen, sondern er kann deren Verlauf beobachten und dann bei den Binären Optionen mit Aktien traden. Für ein erfolgreiches Trading kommt es jedoch auf die richtige Strategie an, jeder Trader entwickelt im Laufe der Zeit seine eigene Strategie.

Auf gute Vorbereitung kommt es an

Bereits am Wochenende kann sich der Trader über die Aktien informieren und schon einige Werte aussuchen. Diese Werte sollten in Long und Short bzw. in Call und Put getrennt werden. Um zu wissen, ob es sich lohnt, mit verschiedenen Werten zu traden, sollte der Trader bereits eine Bewertung vornehmen. Bei einem starken Trend lohnt sich das Trading, erkennen kann der Trader ihn mit simplen Trendlinien oder Moving Averages. Hat der Trader die Trends festgestellt, kann er für die kommende Woche Wirtschaftskalender, Industriesektor und Charts überprüfen. Der Wirtschaftskalender informiert über relevante Ereignisse in jeder Woche, es kommt darauf an, wichtige Konjunkturdaten zu beobachten. Eine wichtige Rolle spielen die Industriesektoren, denn hier kann der Trader feststellen, auf welchen Sektoren die Lage gut oder schlecht ist. Die Stärke eines Sektors bietet beim Trading mit Einzelwerten eine gute Unterstützung. Ein unerlässliches Handelswerkzeug für Trader sind die Charts. Um eine gute Grundlage für das Trading zu haben, sollten Trader alle relevanten Dinge notieren, um nicht emotional vorzugehen.

So funktioniert das Aktien-Screening

Hat der Trader die entsprechende Vorbereitung getroffen, kann er das Aktien-Screening vorgehen. Er sollte die Entry-Strategie berücksichtigen und verschiedene Regeln anwenden:

• Erkennen eines Trends • Korrektur oder Pull-Back bei einem Trend erkennen • Feststellen, ob sich die Korrektur an einem wichtigen Unterstützungs- oder Widerstandslevel befindet • Relative Stärke erkennen.

Bei verschiedenen Brokern kann die Aktie des französischen Autoherstellers Renault gehandelt werden. Ein aktuelles Chart dieser Aktie zeigte drei Moving Averages für einen starken Trend, auch eine Korrektur war erkennbar, die sich an einem Unterstützungslevel befand. Da allerdings die relative Stärke nicht besonders günstig ausgeprägt und eine abfallende Struktur erkennbar war, lohnte es nicht, mit dieser Aktie zu handeln. Nachdem der Trader ein derartiges Aktien-Screening vorgenommen und festgestellt hat, dass eine Aktie nicht interessant ist, muss er weitersuchen und die Charts analysieren. Beim Handel mit Swings, bei dem die Position über Nacht gehalten werden soll, müssen aktuelle News für die Aktien berücksichtigt werden.

Fazit

Beim Trading mit Aktien kommt es auf eine gute Vorbereitung und Planung an, das ist auch bei Einzelaktien unerlässlich. Am Wochenende können die Trader bereits die entsprechenden Vorbereitungen treffen. Zeigt eine Aktie keine relative Stärke, sollte das Trading verschoben werden, bis sich eine Stärke abzeichnet.

Bild: Shutterstock – Bildnummer: 269033804 – Urheberrecht: MagicDogWorkshop

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Bewerben, der Vertrieb und der Verkauf an Privatanleger von Binären Optionen ist seit dem 2. Juli 2018 durch Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehördeverbote (ESMA) in der EU gestoppt worden. Wir bieten Binäre Optionen deshalb nicht mehr auf unserer Seite an!
Die ESMA hat den Binären Optionen Handel untersagt. Schaut euch stattdessen die besten CFD Broker an!
Spread: 3,0 Pips
  • Handel ab 1 Euro
  • mehrfach ausgezeichnet
  • Demo-Account
Jetzt traden!*
Spread: 3,0 Pips
  • große Basiswerten-Auswahl
  • keine Kommission
  • niedrige Spreads
Jetzt traden!*
*Risikowarnung: Der Handel mit CFD ist mit einem Verlustrisiko verbunden
Copyright © 2019 binaereoption.com