Home » Binäre Optionen FAQ » Trade mit der Price Action bei Binären Optionen

Trade mit der Price Action bei Binären Optionen

Die Trader bedienen sich häufig der Markttechnik, in schnelllebigen Zeiten ist sie unverzichtbar, besonders beim Handel mit Währungen und Indizes. Jeder Händler sieht das eigentliche technische Setup, doch es richtig anzuwenden, ist eine individuelle Fähigkeit, zu der Risikobereitschaft, Erfahrung und Beobachtungsgabe gehören. Die Markttechnik sollte nicht nur als technische Analyse verstanden werden, sondern sie stellt die Marktdynamik, die Price Action, dar. Mit dem rein technischen Setup ist der Trader gegenüber anderen Tradern noch nicht im Vorteil, denn der Vorteil entsteht erst, wenn der Trader seine individuellen Eigenschaften ausspielen kann – das muss geübt werden.

Verständnis für die Price Action gewinnen

Der Trade über die Price Action kann intuitiv erfolgen, in der Regel kann die Dynamik des Marktes durch Beobachtung erlernt werden. Hat der Trader schon mehrmals bestimmte Bewegungen gesehen, ist das wie die Wiederholung eines Setups. Die Price Action kann bei bestimmten Veränderungen im Marktumfeld besonders stark sein, besonders zusammen mit bekannten technischen Mustern. Der Handel der Price Action soll an einem Beispiel verdeutlicht werden: Wenn der DAX-Future in den letzten beiden Monaten betrachtet wird, ist erkennbar, dass vor dem Ausbruch aus der bullischen Flagge nicht sichtbar war, ob er sich in Richtung 11.000 Punkte entwickelt oder nicht. In beide Richtungen hatte der DAX eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Die Price-Action ist teilweise auch über die reine Analyse zu erkennen. Ein reges Kaufinteresse wird im Chart durch Kerzen-Hammer signalisiert, diese Kerzen-Hammer sind nur in einer Richtung erkennbar. Abverkäufe wurden nur wenig dynamisch eingeleitet, das zeigt, dass kein Interesse am Verkauf bestand. Als die Kurse stagnierten, mangelte es an Liquidität am Markt.

Dynamik am Markt erkennen

Schon allein durch die Markttechnik können erfahrene Trader erkennen, ob das Kaufinteresse größer als das Verkaufsinteresse ist, da unterschiedliche Marktteilnehmer durch die Dynamik dargestellt werden. Mittels der vielen Kerzenhammer im Chart bestätigt sich die Annahme der Trader. Die Taktik bietet verschiedene Vorteile:

  • Möglichkeit des frühzeitigen Einstiegs in das Trading
  • der Trader verpasst den richtigen Einstieg nicht
  • Trader ist frühzeitig „in the money“
  • Trader kann Stop-Loss in positive Zone ziehen
  • Trader, die nur nach der reinen Markttechnik handeln, positionieren sich zum Teil erst nach dem Bruch der Flagge, während andere Trader schon beim zweiten Kerzenhammer einsteigen.

    Fazit

    Die Price Action ist für den kurz- und mittelfristigen Handel hilfreich, die Bewegungsabläufe der Kurse können sich genauso oft wiederholen wie einfache technische Muster. Der Trader kann mit dem Ausnutzen der Price Action entscheidende Vorteile gewinnen. Erfahrung ist dafür ebenso erforderlich wie eine schnelle Entscheidungsbereitschaft, wenn ein mögliches Setup ansteht. Reversals lassen sich mit der Price Action frühzeitig erkennen, nach Übertreibungen korrigieren sich die Kurse meist schnell auf das Ausgangsniveau. Trader sollten sich mit der Dynamik der Märkte beschäftigen und sie beobachten, denn sie kann schneller als die reine Charttechnik vor Veränderungen im Marktumfeld warnen.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Das Bewerben, der Vertrieb und der Verkauf an Privatanleger von Binären Optionen ist seit dem 2. Juli 2018 durch Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehördeverbote (ESMA) in der EU gestoppt worden. Wir bieten Binäre Optionen deshalb nicht mehr auf unserer Seite an!
    Die ESMA hat den Binären Optionen Handel untersagt. Schaut euch stattdessen die besten CFD Broker an!
    Spread: 3,0 Pips
    • Handel ab 1 Euro
    • mehrfach ausgezeichnet
    • Demo-Account
    Jetzt traden!*
    Spread: 3,0 Pips
    • große Basiswerten-Auswahl
    • keine Kommission
    • niedrige Spreads
    Jetzt traden!*
    *Risikowarnung: Der Handel mit CFD ist mit einem Verlustrisiko verbunden
    Copyright © 2019 binaereoption.com